Sitemap | Impressum | Datenschutz | Login | Kontakt

ThüringenCup Klettern 2018

Das war der ThüringenCup 2018: hier geht´s zu den Ergebnissen!

Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben!

Nächste Woche, am 15.12.2018 dann das Finale der Thüringer Bouldersession im Blockpark Erfurt.

Hier die Links zu den zwei Veranstaltungen: 

Folgt uns auf Instagram: #team.thueringen

Termine 2018/19 zur Qualifikation zur DM. Infos unter dav-wettkampf-nord-ost.de

Deutscher Jugend Cup Klettern 2018:

Bei den ersten beiden deutschen Jugendbouldercups in Nürnberg und Düsseldorf, konnte Amon Busch mit einem starken 9. und 14. Platz überzeugen! Herzlichen Glückwunsch!

nächstes Kadertraining:

  • 28.09.2018 18:30 Uhr in der Plan B Boulderhalle Jena
  • 28.10.2018 workshop mit Sebastian Halenke im rocks Kletterzentrum Jena

Folgt uns auf Instagram: #team.thueringen

vergangene Veranstaltungen:

05.05.2018 Plan B Boulder Spartakiade, Jedermann-Boulderwettkampf (ab 13 Uhr) und Jugendwettkampf (10-12 Uhr). Hier geht´s zur Anmeldung!
27.01.2018 - Lead to the Top, Kletterwettkampf in Erfurt, adh-open, Jugend-Wertung

Links:

Wettkampfsystem Erwachsene ab 2017auf alpenverein.de

Digital Rock Wettkampfkalender

Offizielle Infos zum Wettkampfsystem des DAV, Lizenzen (gibt es bei mir), Mindestanforderungen gibt es hier.

Auf der Landesverbands-Seite aus Sachsen finden sich die Termine des sächsischen Kinder- und Jugendcups. Diese Wettkämpfe sind für alle motivierten Athleten immer zu empfehlen.

Hier der Link zur Seite 'climb.spider-net' mit der wohl besten Übersicht über die thüringer Wettkämpfe der letzten 20!!! Jahre.

Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach unter sport(ät)lvth(punkt)de .

ThüringenCup der Jugend 2017

Es war ein würdiger Abschluss in Erfurt und fast hundert Kinder und Jugendliche aus Thüringen finden sich in den Ergebnissen des ThüringenCup 2017!

Ich hoffe es hat euch ebenso Spaß gemacht und wir sehen uns beim ThüringenCup 2018 wieder. Falls ihr noch Fehler in den Ergebnissen findet bzw. weitere Anregungen habt, dann kontaktiert mich einfach!

Hier geht es nochmal zu den einzelnen Veranstaltungen:

26.08.2017 - rocks Jena Steinmeister #1 (facebook) und hier. Ergebnisse rocks Steinmeister #1 Jugend & Erwachsene

21.10.2017 - 18. Weimarer Kletterwettkampf;   Ergebnisse 18. WKW

18.11.2017 - 2. Erfurt Alpin Banana Cup;  Ergebnisse 2. Erfurt Alpin Banana Cup

Team Thüringen erfolgreich in die Saison 2017 gestartet

Am vergangenen Wochenende konnte das Team Thüringen erfolgreich in die Saison 2017 starten. Bei den offenen Boulder Meisterschaften des Landesverbandes Nord in Braunschweig konnte Alma Bestvater (Weimar) den Sieg bei den Damen erringen. Auch das Nachwuchsteam konnte wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und mit den Plätzen 28 (Kay Födisch, Weimar, Herren) und in der Jugend B mit den Plätzen 11,12 17 (Amon Busch - Weimar, Carl Voigt - Jena, Artur Busch - Weimar) überzeugen. Wir gratulieren den Wettkämpfern und freuen uns schon auf den DJBC in Dresden.

Alma wird 10. bei Boulder-WM 2016 in Paris!

Wir freuen uns riesig, dass Alma endlich auch auf internationaler Bühne bewiesen hat was sie drauf hat! Herzlichen Glückwunsch! Top 10 bei der WM - Hammer! 

Alma siegt beim 3. DBC in Zweibrücken

Alma konnte ihre nationale Bouldersaison mit einem Sieg beim Deutschlandcup in Zweibrücken beenden. Damit revanchierte sie sich für die zwei unglücklich verlaufenden Wettkämpfe in Hannover (Platz 5) und Köln (Platz 7) und holte sich souverän den Tagessieg. In der Gesamtwertung aus allen 3 Wettkämpfen (Wertung Deutsche Meisterschaft) reichte es damit für den 3. Platz hinter Monikay Retschy und Lilli Kiesgen. Auch Armin konnte mit einem erneuten Halbfinaleinzug und PLatz 15 überzeugen. Herzlichen Glückwunsch! Ergebnisse hier.

Carl und Amon in Leipzig erfolgreich

Am 23.04.2016 fand im Leipzig der zweite Teil der offenen sächsichen Meisterschaften statt. Amon Busch (Sektion Weimar) konnte bei seinem Wettkampfdebüt in der Jugend C mit einem Finaleinzug und anschließendem Platz 5 überzeugen. In der Jugend B konnte sich Carl Voigt aus Jena über einen starken 3. Platz freuen. Weiter so! Offizielle Ergebnisse gibt es hier. Das Foto zeigt Amon im dritten Finalboulder und Carl auf dem Siegerpodest.

Nationaler Saisonauftakt 2016 in Hannover

Am Wochenende startete die nationale Saison mit dem ersten DBC in Hannover. Das Team Thüringen reiste fast vollständig an: Martin verpasste leider knapp das Halbfinale wo hingegen Armin mit einem starken 12. Platz überzeugen konnte. Alma konnte sich für das Finale qualifizieren und erreichte dort den 5. Platz. Carl konnte am nächsten Tag in der Jugend B einen ordentlichen 28. Platz einfahren. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen!

Das Foto zeigt Alma beim Deutschlandcup in Hannover. Photo Credit: Niklas Rode.

Deutscher AlpenvereinLandessportbund ThüringenAlpidex